Wertheim / Main-Tauber-Kreis / Deutschland: Coronavirus-Infektionen – Sterbezahlen – Inzidenzen – RKI Zahlen 08.07.2021

geralt / Pixabay

Kein neuer Fall einer Coronavirus-Infektion (Zahlen 8. Juli)

Im Main-Tauber-Kreis wurde am Donnerstag, 8. Juli, kein neuer Fall einer Coronavirus-Infektion bestätigt. Daher werden wir heute keine Pressemitteilung zu den Fallzahlen herausgeben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag im Main-Tauber-Kreis am Mittwoch, 7. Juli, nach Angaben des Landesgesundheitsamtes Baden-Württemberg bei 3,0. Sie beschreibt die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen (1. Juni bis 7. Juli) je 100.000 Einwohner.

Stand: Donnerstag, 8.7.2021, 00:00 Uhr (online aktualisiert um 8:30 Uhr)

Die „Differenz zum Vortag“ bezieht sich auf Fälle, die dem RKI am Vortag übermittelt worden sind (bis 0.00 Uhr), diese Fälle wurden am gleichen Tag oder bereits an früheren Tagen beim Gesundheitsamt elektronisch erfasst. Bei den „Fällen in den letzten 7 Tagen“ und der „7-Tage-Inzidenz“ liegt das Meldedatum beim Gesundheitsamt zugrunde, also das Datum, an dem das lokale Gesundheitsamt Kenntnis über den Fall erlangt und ihn elektronisch erfasst hat (also nicht das Datum, an dem ein Fall im RKI übermittelt wird).
„Todesfälle“ ist die Zahl, wie sie dem RKI übermittelt wurde, die Differenz der Todesfälle zum Vortag ist im Dashboard unter corona.rki.de veröffentlicht.

 

Quelle: Landkreis Main-Tauber / RKI / Arcgis

 

 

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*