Wertheim: Mehrfacher großangelegter Holzdiebstahl – Zeugen gesucht

[ad_1]

Foto; RayMedia.de

Berichte aus dem Main-Tauber-Kreis

Wertheim: Mehrfacher Holzdiebstahl – Zeugen gesucht

Unbekannte entwendeten in sieben Fällen Holz aus einem Waldgebiet bei Wertheim.
Zuletzt schlugen die Täter in den vergangenen Tagen in Wertheim-Nassig zu. Dort entwendeten diese zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt neun Eichen-Wertholzstämme vermutlich mit einem Kran. Die knapp acht Festmeter Holz haben einen Wert von rund 2.000 bis 2.500 Euro und müssen aufgrund der Länge und des Umfangs der Stämme mit einem großen Fahrzeug abtransportiert worden sein.
Es ist nicht auszuschließen, dass dieser Diebstahl im Zusammenhang mit weiteren Fällen zwischen November 2021 und Januar 2022 steht. Hier schlugen die Unbekannte in mindestens sechs weiteren Fällen zu. Die Täter klauten insgesamt rund 30 Ster Holz im Gesamtwert von 2.000 bis 2.500 Euro. Die Holzstapel befanden sich an verschiedenen Stellen im Waldgebiet zwischen Sachsenhausen, Sonderriet, Nassig und Mondfeld.

 

Das Polizeirevier Wertheim sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 zu melden.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 

 

Notrufnummern Deutschland

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen