Wertheim: Night-Life-Shuttle ab Wochenende wieder unterwegs – Auf bayerischen Streckenabschnitten gilt eine FFP2-Maskenpflicht

Foto: Landratsamt Main-Tauber-Kreis

Nachtbusverkehr startet in der Nacht vom 14. August

Bedingt durch die Corona-Pandemie waren die Night-Life-Busse im Main-Tauber-Kreis letztmalig am 14. März 2020 unterwegs. Seither standen die Spätbusse still. Nach 17 Monaten Corona-Pause startet der Nachbusverkehr nun wieder in der Nacht vom 14. auf den 15. August. Das teilt die Verkehrsgesellschaft Main-Tauber-Kreis (VGMT) mit.

Mit der Wiedereinführung der Night-Life-Linien kommt der VGMT dem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger nach und gibt ein Stück Normalität zurück. „Wir werden das Pandemiegeschehen jedoch genau beobachten und behalten uns je nach Entwicklung vor, die Night-Life-Busse wieder kurzfristig auszusetzen. Deshalb appelliere ich, gerade bei geselligen Zusammenkünften weiterhin achtsam zu sein. Das Fehlverhalten Einzelner kann nämlich rasch wieder zu Einschränkungen für alle führen“, betont Landrat Christoph Schauder.

Im ÖPNV in Baden-Württemberg müssen Personen nach ihrem sechsten Geburtstag in Bus, Bahn und Ruftaxi weiterhin eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Auf bayerischen Streckenabschnitten gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Daher wird in den Nachtbussen mit landkreisüberschreitenden Fahrten grundsätzlich das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen.

Für Night-Life-Fahrten innerhalb des Main-Tauber-Kreises oder innerhalb des Landkreises Würzburg fallen Kosten in Höhe von vier Euro an. Für sechs Euro können Fahrgäste vom Main-Tauber-Kreis nach Würzburg oder umgekehrt fahren.

Inhaber von VRN-Halbjahres- oder Jahreskarten erhalten bei Vorlage ihres Tickets zwei Euro Rabatt auf den Night-Life-Fahrschein. Die Night-Life-Tickets gelten für beliebig viele Fahrten am Lösungsabend bis Betriebsschluss in allen Night-Life-Bussen und -Ruftaxen. Weitere Informationen und eine Fahrplan-Übersicht gibt es unter www.vgmt.de/nightlife-shuttle zu finden.

Quelle : Wertheim.de



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*