Wertheim / Region : Ferienlandschaft kommt auch in München an – Tourismusverband präsentierte sich auf Reisemesse „F.re.e“

Die Messe F.re.e ist für das Liebliche Taubertal gut gelaufen (von links): Geschäftsführer Jochen Müssig und die Vertreter der Städte, Christiane Förster (Wertheim), Nadine Schuster (Bad Mergentheim), Christian Haas (Rothenburg).

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ hat seine Aktivitäten auf der Messe „Freizeit, Reisen, Erlebnis“ (Fr.e.e) fortgesetzt. Bayerns größte Tourismusmesse hatte vom 21. bis 25. Februar in München ihre Tore geöffnet. Einmal mehr wurde bestätigt, dass Radeln und Wandern in sind.

„Wir haben einen tollen Zuspruch erlebt und viele Besucher von unseren Rad- und Wanderangeboten begeistert“, zieht Geschäftsführer Jochen Müssig ein positives Fazit. Wieder einmal sprachen die Messebesucher sowohl dem Aktivangebot als auch den Kultur- und kulinarischen Möglichkeiten zu. Und stets wurde auf Qualitätsangebote wie beispielsweise den Fünf-Sterne-Radklassiker oder die Wanderwege mit dem Siegel „Wanderbares Deutschland“ geachtet. „Diese über viele Jahre erarbeitete Qualität setzt sich mehr und mehr im touristischen Wettbewerb durch“, erklärt Jochen Müssig weiter.

Überzeugen konnte das Taubertal laut Tourismusverband auch mit seinen Burgen, Schlössern, Klöstern und Museen. So setzte Bad Mergentheim das Deutschordensschloss, Weikersheim sein Schloss mit Schlossgarten und Orangerie und Wertheim seine Burg bestens in Szene.

Den Messebesuchern wurden zudem kulinarische Grünkernkostproben, Wein oder süße Schokoladengrüße aus Wertheim kredenzt. So waren sich die Vertreter aus den Städten und der Tourismusverband darin einig, dass sich das Engagement in München gelohnt hat.

Informationen zum Lieblichen Taubertal gibt es beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5805 und -5806, Fax 09341/82-5700, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de, Internet: www.liebliches-taubertal.de.

Quelle : Wertheim.de

Bildergalerie FotoShooting – Making of – mit Hardy Krüger junior und BMW designten Denim Bike im Wertheim Village , 14.09.2017