Wertheim-Reinhardshof : Unruhen in der Erstaufnahmeeinrichtung Wertheim

Arcivbild Polizei an der LEA Wertheim

Wertheim: Unruhen in der Erstaufnahmeeinrichtung Wertheim

Am Dienstagabend kam es vermutlich aufgrund von persönlichen Unstimmigkeiten in der Erstaufnahmeeinrichtung Wertheim wiederholt zu Konflikten zwischen iranischen und syrischen Asylbewerbern. Es waren sechs Polizeistreifen von den Polizeirevieren Wertheim, Tauberbischofsheim und Buchen im Einsatz. Die Streitereien konnten durch die Einsatzkräfte in Zusammenarbeit mit dem dortigen Sicherheitsdienst beendet werden. Eine Mitarbeiterin der Einrichtung wurde leicht verletzt, da sie vor den Beteiligten der Streitigkeiten flüchten wollte, dabei zu Boden fiel und von einigen ebenfalls fliehenden Asylbewerbern überrannt wurde.

 

Polizei Heilbronn