Wertheim : Stadtbücherei – Ein Abend voller Lieblingsbücher am 24.Oktober

Stadtbücherei Wertheim

Um „Unsere Lieblingsbücher“ geht es am Donnerstag, 24. Oktober, um 19.30 Uhr im Kulturhaus. Die Stadtbücherei stellt gemeinsam mit dem Frauenverein und der Buchhandlung Buchheim jede Menge Lieblingsbücher vor, denen man unabhängig von Literaturpreisen und Bestsellerlisten einen großen Leserkreis wünscht. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.

In der Einladung zu der Veranstaltung heißt es: Literatur regt unsere Phantasie an, fesselt uns, bringt uns zum Nachdenken, löst verschiedenste Gefühle aus und nimmt uns mit in andere Welten. Wenn wir aber nicht mehr nur lesen, sondern in einem Buch versinken, dann hat das meistens irgendwie mit unserem eigenen Leben zu tun. Wir haben Fragen, die beantwortet werden, stoßen auf Menschen, mit denen wir uns identifizieren, gelangen an Orte, die uns vertraut scheinen. Alles fesselt uns und verdichtet sich zu einem ganz individuellen Erlebnis. Plötzlich halten wir nicht mehr nur einfach ein gutes Buch in der Hand, wir haben ein Lieblingsbuch gefunden, das wir anderen dringend ans Herz legen möchten.

Quelle : Wertheim.de

Bildergalerie FotoShooting – Making of – mit Hardy Krüger junior und BMW designten Denim Bike im Wertheim Village , 14.09.2017