Wertheim: Unfall unter Alkoholeinfluss – Schaden ca. 4000 Euro

Rico_Loeb / Pixabay , Polizei im Einsatz

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch, um circa 14 Uhr bei Wertheim. Der 29-jährige Fahrer eines Audis befuhr die Landesstraße von Nassig kommend. Vor ihm fuhr der PKW eines 54-Jährigen, welcher verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Audi-Fahrer erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr ungebremst auf. Hierbei entstand Sachschaden von knapp 4.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch eine Polizeistreife bemerkten diese Alkoholgeruch in der Atemluft des 29-Jährigen. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Der Mann musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Mit einer Anzeige muss er nun rechnen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1