Wertheim: Vortrag über 350 Jahre Brauereigeschichte in Bronnbach

[ad_1]

Vor mehr als 350 Jahren wurde die Bronnbacher Klosterbrauerei gegründet. Foto: Archivverbund Main-Tauber

Von der Klosterbrauerei zur Fürstlichen Schlossbrauerei

Anlässlich des Jubiläums „350 Jahre Brauerei Bronnbach“ berichtet Torsten Englert am Mittwoch, 18. August, um 19.30 Uhr, von der Brautradition im Kloster Bronnbach. Angefangen von der Klosterbrauerei zur Zeit der Zisterzienser bis hin zu Entstehung der Fürstlichen Schlossbrauerei im 19. Jahrhundert zeichnet er die Geschichte der Braukunst in Bronnbach nach. Die Veranstaltung findet im Vortragssaal des Archivverbunds in Bronnbach statt und wird zusätzlich online übertragen. Über den Termin informiert der Archivverbund Main-Tauber.

Der Vortrag begleitet die Ausstellung „350 Jahre Brauerei Bronnbach. Historische Tatsache oder zeitgenössisches Marketing?“, die im Foyer des Archivverbunds noch bis 10. September zu sehen ist. Im Anschluss an den Vortrag wird die Kuratorin der Ausstellung, Kreisarchivarin und Kreisheimatpflegerin Claudia Wieland, eine kurze Einführung in die Ausstellung geben.

Torsten Englert aus Hardheim war über 25 Jahre im Vorstand/Beirat des Museumsvereins Erfatal, davon von 2003 bis 2013 als erster Vorsitzender. Er ist Ausstellungsmacher, Verfasser zahlreicher heimatgeschichtlicher Beiträge und Autor von Biographien.

 

Quelle : Wertheim.de



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen