Zoll News: Zoll online – Pressemitteilungen – Zigarettenschmuggel im großen Stil hält an

Zoll stellt über eine halbe Million unversteuerte Zigaretten sicher


Collage: Zigarettenstangen in Musikbox

Der Kölner Zoll zog am Flughafen Köln/Bonn in den ersten vier Wochen des neuen Jahres bereits 648.000 unversteuerte Zigaretten aus dem Verkehr.

„Der Zigarettenschmuggel im großen Stil hält an. Die 3.240 Zigarettenstangen waren sehr aufwendig in 540 voll funktionsfähigen Musikboxen versteckt. Der verhinderte Steuerschaden beträgt knapp 130.000 Euro“, so Jens Ahland, Pressesprecher des Hauptzollamts Köln.

Die geplanten Empfänger der acht Frachtsendungen aus Hongkong waren Privatpersonen in Großbritannien.

Die Zigaretten wurden sichergestellt und werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Essen.



Original-Quelle : Zoll.de

Bilder vom Hochwasser Wertheim Altstadt 2003

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*