Zoll online – Pressemitteilungen – Zoll stellt verbotene Gürtelschnallen sicher

Zoll online – Pressemitteilungen – Zoll stellt verbotene Gürtelschnallen sicher

Ware enthielt verborgene Messer


Gürtelschnallen und verborgene Messer daraus

Zwei in Gürtelschnallen verborgene Messer fanden Zollbeamte am Zollamt Düsseldorf-Reisholz am 21. März 2022 in einem Postpaket aus China.

Der Empfänger des Pakets, ein 76-jähriger Düsseldorfer, erschien zwar beim Zollamt Reisholz, wollte das Paket allerdings wiederausführen. Da auch in solchen Fällen eine Warenbeschau erforderlich ist, entdeckten die Zollbeamten die in den Gürtelschnallen verborgenen Messer.

Den 76-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen der versuchten Ausfuhr verbotener Gegenstände, da Hieb- und Stichwaffen, die in einem alltäglichen Gegenstand versteckt werden, unter das Waffengesetz fallen.

Vor Ort wollte sich der Beschuldigte nicht weiter zum Sachverhalt äußern. Die Gürtelschnallen mit den Messern werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Quelle : Zoll.de

Vermisst – 23-Jährige Yolanda Klug aus Leipzig

Der Beitrag Zoll online – Pressemitteilungen – Zoll stellt verbotene Gürtelschnallen sicher erschien zuerst auf Wertheim24.de.

Original Quelle Niedersachsen.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen