75 Jahre Bachwoche in Ansbach – Bayerisches Landesportal

75 Jahre Bachwoche in Ansbach – Bayerisches Landesportal

Die traditionsreiche Bachwoche in Ansbach findet alle zwei Jahre statt, in diesem Jahr vom 28. Juli bis zum 6. August. Sie feiert heuer auch ein ganz besonderes Jubiläum: 75 Jahre Bachwoche in der fränkischen Residenzstadt. Die Bachwoche gehört damit zu den ältesten Musikfesten in ganz Deutschland.

Eine ebenfalls feste Tradition ist der Staatsempfang am ersten Samstag der Bachwoche nach dem Abendkonzert. Hierzu lädt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann in Vertretung des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder

am Samstag, den 29. Juli 2023, um 21.30 Uhr

in die Orangerie im Hofgarten der Residenz Ansbach

Promenade, 91522 Ansbach.

„Die Bachwoche wird auch in diesem Jahr wieder zahlreiche musikalische Feuerwerke entzünden und für unvergessliche Stunden in Ansbach sorgen“, schwärmt Herrmann im Vorfeld. Er lässt sich deshalb auch das vorangehende Abendkonzert ‚Messe, Konzerte, Kantate‘ um 19:30 Uhr in der ehemaligen Stiftskirche St. Gumbertus nicht entgehen. „Sommer, Franken und die Bachwoche sind für mich untrennbar verbunden.“

Medienvertreter sind zum Staatsempfang herzlich eingeladen.

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers

Original Quelle Bayern.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen