Einladung – Herrmann und Eisenreich informieren über Ermittlungserfolg – Bayerisches Landesportal
In einer groß angelegten Festnahme- und Durchsuchungsaktion der Staatsanwaltschaft Bamberg, des Bayerischen Landeskriminalamts und des Landeskriminalamts Baden-Württemberg ist es Ermittlern gelungen, eine Geldautomatensprenger-Bande auszuheben, der mehr als 50 Straftaten in Deutschland zugerechnet werden.
Gemeinsam mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Justizminister Georg Eisenreich werden Ermittler von Staatsanwaltschaft und Polizei am
Donnerstag, den 2. Februar 2023, um 11:00 Uhr
im Foyer des Bayerischen Landeskriminalamts,
Maillingerstraße 15, 80636 München,
über den Ermittlungserfolg berichten. Außerdem werden die Minister darauf eingehen, mit welchen Maßnahmen Geldautomatensprenger-Banden verstärkt bekämpft werden können.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Vor Ort können Sie einen gesprengten Geldautomaten sowie ein nach einer Geldautomatensprengung verunfalltes hochmotorisiertes Fluchtfahrzeug besichtigen. Die Pressekonferenz wird auch als Live Stream auf den Social Media-Kanälen des Bayerischen Landeskriminalamts übertragen (www.facebook.com/bayerischeslandeskriminalamt/;
www.twitter.com/LKA_Bayern/). Im Anschluss an die Pressekonferenz können frei verwendbare Fotos und Videostatements ab 14 Uhr im Medienportal des bayerischen Innenministeriums abgerufen werden (https://medien.innenministerium.bayern.de/).
Original Quelle Bayern.de
Bilder Pixabay / Original Quelle
Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar