Glückwünsche an die Nachbarn aus Treptow-Köpenick
Das Bezirksamt Lichtenberg beglückwünscht den 1. FC Union Berlin zum Einzug in die UEFA Champions League. Der Verein aus dem Nachbarbezirk Treptow-Köpenick spielte eine hervorragende Bundesligasaison und hat sich die Teilnahme an der europäischen Königsklasse erkämpft.
Die Lichtenberger Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Sport Dr. Catrin Gocksch (CDU): „Union Berlin hat Großartiges geleistet. Ich gratuliere den Spielern, der Vereinsführung, den Fans und dem gesamten Bezirk herzlich zu dieser überaus erfolgreichen Bundesligasaison. Sport begeistert, verbindet und überwindet Barrieren. Er schafft ein Gemeinschaftsgefühl und lässt die Menschen zusammenrücken. Das, was der Verein in Treptow-Köpenick in den vergangenen Jahren nicht nur sportlich geleistet hat, ist nicht genug zu würdigen. Lichtenberg ist stolz auf die Sportsfreunde der Alten Försterei und wünscht ihnen alles erdenklich Gute für die kommende Spielzeit.“
Lichtenbergs Fußballvereine können ebenfalls auf ein erfolgreiches sportliches Jahr zurückblicken. Der BFC Dynamo beendete die Regionalliga-Saison auf Platz 6 und der SV Sparta Lichtenberg steht im Finale des Berliner Landespokals. Die Partie gegen TuS Makkabi Berlin findet am 3. Juni 2023 statt. Der Sieger erhält die Berechtigung, an der ersten Runde des DFB-Pokals teilzunehmen.
Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Pressestelle
Telefon: (030) 90296-3307
E-Mail
Original Quelle Berlin.de
Bilder Pixabay / Original Quelle
Hinterlasse jetzt einen Kommentar