[ad_1]
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Waiblingen (ots)
Ein 20-Jähriger bedrohte am gestrigen Mittag (26.06.2023) zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Waiblinger Bahnhof.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge befanden sich die beiden 19 und 22 Jahre alten Mitarbeiter gegen 15:05 Uhr auf einer Wartebank des Bahnhofs, als der 20-jährige tunesische Staatsangehörige offenbar auf sie zukam und einen Sitzplatz verlangte. Nachdem die beiden Geschädigten dem Mann Platz gemacht hatten, soll sich dieser gesetzt, ein Messer aus seinem mitgeführten Rucksack herausgeholt und die beiden jungen Mitarbeiter bedrohte haben. Einen Grund für seine Handlungen nannte er hierbei offenbar nicht.
Die Bedrohten entfernte sich daraufhin wohl von dem 20-Jährigen und informierten die Polizei über den Vorfall. Alarmierte Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei konnten den Beschuldigten kurze Zeit später noch am Bahnhof antreffen und den entsprechenden polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Das Messer wurde durch die Streifen sichergestellt, verletzt wurde bei dem Vorfall keiner der Beteiligten. Den in Heidelberg wohnhafte 20-Jährige erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
[ad_2]
Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen
https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-3-jaehrige-madeleine-mccann-am-03-05-2007-in-praia-da-luz-portugal-mordverdacht-zeugen-gesucht/
Hinterlasse jetzt einen Kommentar