Eine Ausstellung im Dunkeln „The Dark – I Iv U“: Hommage an die Berliner U-Bahn

Eine Ausstellung im Dunkeln „The Dark – I Iv U“: Hommage an die Berliner U-Bahn

Wer weiß denn schon, wer “Gisela” ist oder was U-Bahn-Waggons mit Pommes zu tun haben könnten? Ein leerstehendes Ladenlokal am Kudamm 277 wird am Samstag, 8. Juli 2023, zu einer Location für eine besondere Ausstellung: “The Dark – I lv U” – Eine Hommage an die Berliner U-Bahn. Gestaltet hat sie der Graffitikünstler FINO91. Seine Inspiration: “Ich liebe die Berliner U-Bahn, sie ist ein Stück von Berlin und damit für mich als Berliner auch ein Stück von mir.”

Und weil die U-Bahn ja in der Regel durch dunkle Tunnel fährt, muss man sich die Ausstellung logischer Weise auch komplett in einem lichtlosen Raum erschließen. Besucher:innen bekommen aber am Eingang eine Ausrüstung, wie es sich für solche abenteuerlichen Expeditionen gehört: eine Warnweste und eine Taschenlampe.

Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch wird die Ausstellung am Eröffnungstag besuchen:

Eine Ausstellung wie diese ist für mich ein Beispiel für die unglaubliche kreative Kraft, die in dieser Stadt schlummert. Ich möchte gern dazu beitragen, dass gerade unser Bezirk Räume schafft, um solche Veranstaltungen zu ermöglichen, in denen sich Menschen begegnen und austauschen können. Zudem ist es mir auch wichtig, dass wir mit solchen Events unsere Innenstadt wieder spannender für alle Menschen machen.

Ab in den “Untergrund” geht es direkt neben dem U-Bahnhof Kurfürstendamm ab Samstag, 8. Juli 2023. FINO91s Kunstwerke können dann bis 23. Juli täglich von 13 bis 20 Uhr bei freiem Eintritt erforscht werden.

Im Auftrag
Brühl

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen