[ad_1]
Bonn (ots)
Zwei Autokraten – ein Ziel: Eine neue Weltordnung. Putin und Xi wollen ihre Nationen zu neuer, alter Größe führen. Und dafür sind sie bereit, viel zu riskieren. Gemeinsamer Gegner: der Westen.
„Grenzenlose Freundschaft“ haben sich Putin und Xi gegenseitig versichert. Eine Allianz, die für Europa und die USA dramatische Folgen haben könnte. Zwei Atommächte – und an der Spitze zwei Männer mit uneingeschränkter Macht. Wie ticken Putin und Xi?
In der Dokumentation Putin und Xi – Pakt gegen den Westenäußern sich zahlreiche Expertinnen und Experten, politische Insider und hochrangige Gesprächspartner aus Militär- und Geheimdienstkreisen zu den Biografien der beiden Machthaber, ihren Zielen – und ihren Beziehungen zueinander. phoenix zeigt die „ZDFzeit“-Doku von Bernd Reufels am kommenden Sonntag, den 30. Juli, um 11.15 Uhr.
Im Anschluss widmet sich ab 12:00 Uhr der „Internationale Frühschoppen“ dem aktuellen Verhältnis zwischen Moskau und Peking, das nach der russischen Ankündigung, das Getreideabkommen mit der Ukraine auslaufen zu lassen, erste Risse zeigt. Auch der Putsch-Versuch der Wagner-Söldner von Jewgeni Prigoschin sorgt in China offenbar für schwindenden Respekt. Unter dem Titel Putin und Xi – Die Welt sortiert sich neudiskutiert Eva Lindenau anlässlich des Russland-Afrikagipfels über Verschiebungen im globalen Machtgefüge – mit den folgenden Gästen:
- Erik Kirschbaum, Los Angeles Times, USA
- Udo Lielischkies, ehem. ARD-Studioleiter Moskau
- Astrid Prange de Oliveira, Deutsche Welle, Brasilien
- Felix Lee, Digitalmedium China.Table
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
[ad_2]
Original Quelle Presseportal.de
Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017
Hinterlasse jetzt einen Kommentar