BPOLI EBB: Dreimal verbotene Einhandmesser beschlagnahmt

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Zittau, Seifhennersdorf (ots)

21.11.2023 / Zittau, Seifhennersdorf

Die Bundespolizei hat im Rahmen ihrer Kontrollen an den Grenzen zu Polen und Tschechien am 21. November 2023 in drei Fällen verbotene Messer beschlagnahmen müssen.

Auf der B 178 bei Zittau hatte mittags ein 35-jähriger polnischer Autofahrer ein einhändig ausklappbares Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 8 Zentimetern im Fahrzeug dabei. Laut Waffengesetz handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand. Wenige Stunden später hatte ein 57 Jahre alter polnischer Skoda-Fahrer ebenfalls ein solches Messer dabei. Auch er wurde auf der B 178 kontrolliert. In Seifhennersdorf kontrollierten die Beamten einen grenzüberschreitenden Linienbus. Hier hatte ein 18-Jähriger aus Deutschland ein solches Messer dabei.

Die drei Männer müssen sich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die Messer wurden beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-3-jaehrige-madeleine-mccann-am-03-05-2007-in-praia-da-luz-portugal-mordverdacht-zeugen-gesucht/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen