Saarland – Medieninformationen – Innenministerium unterstützt Verkehrssicherheitsprogramm des ADAC Saarland mit rund 8.800 Euro
| Ministerium für Inneres, Bauen und Sport
| Verkehrssicherheit
Für seine Arbeit zur Verbesserung der Verkehrssicherheit erhält der ADAC Saarland eine jährliche Zuwendung vom Land. 2021 beläuft sich die Förderung für den Verein auf rund 8.800 Euro.
Die Fördermittel dienen der Finanzierung des bereits seit 2003 gemeinsam mit dem Ministerium für Bildung und Kultur, der Vollzugspolizei des Saarlandes und dem Landesverband der Fahrlehrer e.V. unter dem Motto „Gemeinschaftsinitiative Verkehrssicherheit JETZT“ landesweit durchgeführten Verkehrssicherheitsprogrammes zur Unfallvermeidung und Reduzierung der Unfallgefährdung für junge Fahrerinnen und Fahrer. Das Land, vertreten durch das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport, übernimmt dabei für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms einen Kostenanteil über einen hohen zweistelligen Betrag.
„Der ADAC leistet mit seinen Fahrsicherheitstrainings einen nicht unerheblichen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Saarland. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir diese Arbeit entsprechend unterstützen“, so Innenminister Klaus Bouillon.
Medienansprechpartner
Katrin Thomas
Pressesprecherin
Franz-Josef-Röder-Str. 21
66119 Saarbrücken
Original Quelle Saarland.de
Bilder Pixabay / Original Quelle
Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar