Online-Seminar zur Umsetzung von Social Media in der Praxis

Das Landwirtschaftsamt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis bietet ab Montag, 31. Januar, das interaktive Online-Seminar „Social Media in der Praxis am Beispiel Facebook“ an. Das Seminar findet an vier Montagen in Folge statt, jeweils von 18.30 bis 21.45 Uhr. Ziel ist die praktische Umsetzung eines professionellen Facebook-Auftritts.

Wenn direktvermarktende Betriebe heutzutage ihre Produkte an den Mann oder die Frau bringen und dabei vor allem die jüngere Kundschaft gewinnen wollen, sind Öffentlichkeitsarbeit und Werbung über die Sozialen Medien unverzichtbar. In vielen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen wurde dies den Direktvermarkterinnen und Direktvermarktern bereits mit auf den Weg gegeben. Wie die praktische Umsetzung funktionieren und auch gelingen kann, bleibt dabei eine häufige Frage. Genau hier setzt die vierteilige Veranstaltungsreihe an. Jeder Betrieb arbeitet individuell an seinem (bestehenden) Facebook-Auftritt. Die Schwerpunkte und gleichzeitig die Besonderheiten dieses Seminars sind die technische und zeitökonomische Umsetzung von regelmäßigen Beiträgen und deren rechtliche Absicherung. In einem kleinen Teilnehmerkreis können Erfahrungen, Unsicherheiten und Problemen ausgetauscht werden.

Für die digitalen Veranstaltungen wird ein Teilnahmebeitrag in Höhe von etwa 80 Euro pro Betrieb in Rechnung gestellt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich und wird bis Mittwoch, 26. Januar, per E-Mail an lwa-veranstaltung@main-tauber-kreis.de oder unter der Telefonnummer 07931/4827-6307 beim Landwirtschaftsamt entgegengenommen. Bei der Anmeldung muss neben einer E-Mail-Adresse auch die vollständige Rechnungsadresse angegeben werden. Fragen zu den technischen Voraussetzungen des Online-Seminars beantwortet das Landwirtschaftsamt.

Quelle : Main-Tauber-Kreis.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen