[ad_1]
Kupferzell: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter oder eine Unbekannte beschädigte am Donnerstag zwischen 8 Uhr und 17.30 Uhr mit einem Fahrzeug einen Lieferwagen in Kupferzell und fuhr davon. Der oder die Unbekannte touchierte mit dem Gefährt, vermutlich ein Baustellenfahrzeug, den in der Kirchgasse geparkten Opel Movano. Der Verursacher oder die Verursacherin fuhr nach dem Unfall weiter und kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940 9400, zu melden.
Waldenburg: Stromkasten beschädigt – Zeugen gesucht
Unbekannte beschädigten in den vergangenen Wochen einen Schaltschrank eines Stromnetzanbieters in Waldenburg. Die Täter begaben sich zu dem an der Straße „Untermühle“ grenzenden Flurstück und verursachten rund 1.500 Euro Sachschaden an dem dortigen Schaltschrank. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder den Tätern machen können, sich beim Polizeiposten Krautheim unter der Telefonnummer 06294 234 zu melden.
Forchtenberg-Sindringen: In den Gegenverkehr geraten
Der Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1045 bei Forchtenberg-Sindringen. Gegen 6.15 Uhr befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Renault Twingo die Landesstraße zwischen Ernsbach und Sindringen. Infolge von Glätte geriet der Mann mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und kollidierte mit den entgegenkommen VW Golf eines 53-Jährigen und Dacia Logan eines 42-Jährigen. Anschließend wurde der Renault nach rechts abgewiesen und prallte gegen die Schutzplanke. Durch den Zusammenprall erlitten der 53-jährige Golffahrer und die 59-jährige Beifahrerin in dem Renault leichte Verletzungen. Sie mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Der Twingo und der Golf waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Waldenburg: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
Rund 16.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 19 bei Waldenburg. Gegen 8.30 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Ford Transit die Bundesstraße zwischen Kupferzell und Waldenburg. An der Einmündung zum dortigen Industriegebiet übersah der Mann vermutlich durch die tiefstehende Sonne einen an der Ampel wartenden Lkw eines 57-Jährigen und fuhr auf den stehenden Laster auf. Durch den Aufprall wurde der Transporter-Fahrer leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Lasterfahrer blieb unverletzt.
Öhringen-Möglingen: Diebe unterwegs – Zeugen gesucht
Unbekannte verschafften sich in der Nacht auf Mittwoch unbemerkt Zutritt zu einer Garage in Öhringen-Möglingen und entwendeten hochwertige Gegenstände. Zwischen 20 Uhr und 7 Uhr, vermutlich gegen 2.30 Uhr, begaben sich die Diebe in den Lerchenweg, öffneten die unverschlossene Garage und durchsuchten das Innere. Schlussendlich nahmen die Täter einen E-Bike-Akku und das dazugehörige Ladegerät, zwei Kettensägen und zwei Akkuschrauber mit. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können oder in diesem Bereich eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, sich beim Polizeirevier Öhringen unter der Telefonnummer 07941 9300 zu melden.
Neuenstein: Zigarettenautomat versucht aufzubrechen
Zwei Männer versuchten am Mittwochabend einen Zigarettenautomaten in Neuenstein aufzubrechen und wurden anschließend festgenommen. Gegen 18.45 Uhr begaben sich die Täter zu dem Automaten in der Max-Eyth-Straße und machten sich an diesem zu schaffen. Hierbei versuchten sie unter anderem das Gehäuse mit einem Trennschleifer aufzubrechen und ergriffen daraufhin die Flucht. Zeugen beobachteten die Männer und alarmierten die Polizei. Im Rahmen der Fahndung wurde ein 34-jähriger und ein 36-jähriger Tatverdächtiger angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zu der Tat dauern noch an.
Öhringen-Cappel: Überholt trotz Gegenverkehr – Zeugen gesucht
Ein 32-jähriger Kraftradfahrer fiel am Mittwochabend durch seine gefährliche Fahrweise auf der Landesstraße 1036 bei Öhringen auf und versuchte vor der Polizei zu flüchten. Der Mann war mit seinem KTM Kraftrad gegen 18 Uhr zwischen Öhringen-Cappel und Neuenstein unterwegs. Hierbei war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und überholte trotz Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge. Die entgegenkommenden Fahrzeuge mussten teilweise nach rechts ausweichen um einen Zusammenprall zu verhindern. Als er von Polizeibeamten angehalten werden sollte, ignorierte er das Blaulicht mit Martinshorn und sämtliche Anhaltesignale der Beamten. Auf dem Radweg parallel zur Landesstraße 1036 in Neuenstein konnte der Mann mit seiner KTM gestellt, angehalten und kontrolliert werden. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall und zu dem Fahrverhalten machen können sowie Personen, die durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Öhringen unter der Telefonnummer 07941 930 zu melden.
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell
[ad_2]
Original Quelle by Wertheim24.de
Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017
Hinterlasse jetzt einen Kommentar