
[ad_1]
22.02.2022 – 08:51
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Essen (ots)
Gestern Nachmittag (21. Februar) stellten Mitarbeiter eines Discounters im Essener Hauptbahnhof einen mutmaßlichen Ladendieb. Bundespolizisten ermittelten, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf den 38-Jährigen per Strafbefehl suchte.
Gegen 16 Uhr alarmierten die Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes in Hauptbahnhof Essen die Bundespolizei. Sie konnten einen mutmaßlichen Ladendieb stellen.
Die Bundespolizisten kontrollierten den 38-Jährigen und stellten fest, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf den Mann suchte. Das Landgericht Düsseldorf hatte den Mann im vergangenen Jahr wegen des Erschleichens von Leistungen in mehreren Fällen zu 8 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.
Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein und brachten den gebürtigen Essener anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
[ad_2]
Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen
Hinterlasse jetzt einen Kommentar