Einladung – Herrmann beim traditionellen Polizeigottesdienst in München – Bayerisches Landesportal
Der traditionelle alljährliche Polizeigottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, dem Schutzpatron der Polizei, findet im Beisein von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann für alle Konfessionen am
Donnerstag, den 19. Januar 2023, um 17.30 Uhr,
im Liebfrauendom zu München,
Frauenplatz 12, 80331 München,
statt.
Die Eucharistiefeier wird Weihbischof Wolfgang Bischof, Beauftragter der Freisinger Bischofskonferenz für die Katholische Polizeiseelsorge in Bayern, zelebrieren und die Predigt halten. Die Gestaltung des Gottesdienstes obliegt dem Landesbeauftragten für die Katholische Polizeiseelsorge, Monsignore Andreas Simbeck. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst vom Polizeiorchester Bayern. Nach dem Segen des Bischofs wird Innenminister Herrmann ein Grußwort sprechen.
Im Anschluss an das Pontifikalamt sind alle Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer zu einem Stehempfang im Karmelitersaal, Karmeliterstraße 1, Ecke Pacellistraße, eingeladen.
Medienvertreter sind zum Gottesdienst und zum Stehempfang herzlich eingeladen.
Original Quelle Bayern.de
Bilder Pixabay / Original Quelle
Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar