
Einladung – Herrmann informiert über aktuelle Situation der bayerischen Verwaltungsgerichte – Bayerisches Landesportal
Die Pandemie hat auch Auswirkungen auf die Bayerische Verwaltungsgerichtsbarkeit: Neben den allgemeinen verwaltungsgerichtlichen Verfahren wie beispielsweise aus dem Polizei-, Bau-, oder Gewerberecht sowie den Asylverfahren stellen seit 2020 die Corona-Verfahren die Gerichte vor eine neue und besondere Herausforderung.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am
am Donnerstag, 17. Februar 2022 um 10:00 Uhr
im Verwaltungsgericht München, Sitzungssaal 5
Bayerstraße 30, 80335 München,
zusammen mit der Präsidentin des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs Andrea Breit die aktuellen Zahlen und Entwicklungen vorstellen.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Der Zutritt ist nur für diejenigen gestattet, die die 2Gplus-Voraussetzungen erfüllen. Die entsprechenden Nachweise sind beim Einlass in schriftlicher oder elektronischer Form vorzulegen. Bitte melden Sie sich vorab unter presse@stmi.bayern.de an. Ebenfalls bitten wir, eine FFP2 Maske zu tragen und für O-Töne eine Mikrofonangel zu nutzen.
Original Quelle Bayern.de
Bilder Pixabay / Original Quelle
Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar