Einschulungsuntersuchungen erfolgreich durchgeführt – Berlin.de

Einschulungsuntersuchungen erfolgreich durchgeführt – Berlin.de

Das Gesundheitsamt Lichtenberg hat zu Beginn des neuen Schuljahres 3.462 Einschulungsuntersuchungen durchgeführt. Das entspricht einer Quote von 98 Prozent aller Einzuschulenden.

Die Terminfindung wurde in diesem Jahr erstmalig über eine Online-Terminvergabe durchgeführt.
Fachärzt:innen und medizinische Fachangestellte prüften dabei den Impfstatus und untersuchten u. a. Körperkoordination, Motorik und Sprache. Aber auch die emotional-soziale und kognitive Entwicklung wird beurteilt.

Bezirksstadträtin für Familie, Jugend und Gesundheit Camilla Schuler (Die Linke): „Wir starten Dank der Arbeit der Mitarbeiter:innen des Gesundheitsamtes mit einem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis der durchgeführten Untersuchungen in das neue Schuljahr. Durch die Online-Vergabe der Termine wurde den Eltern der Zugang zu den Einschulungsuntersuchungen deutlich erleichtert.“

Derzeit findet eine fachliche Auswertung der Untersuchungen über psychische und physische Besonderheiten statt.

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Bezirksstadträtin für Familie, Jugend und Gesundheit
Camilla Schuler
Telefon: 030 90296-4000
E-Mail

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen