
[ad_1]
Freiburg (ots)
Zum Vollbrand einer Scheune kam es am Samstag, den 07.10.2023, gegen 17:20 Uhr in Titisee-Neustadt, Oberaltenweg.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen brach in einer großen Scheune, die neben einem Heu-/Strohlager auch als Wohnraum dient, ein Feuer aus. Die Scheune befindet sich neben einem Mehrfamilienhaus, das von dem Feuer nicht betroffen war.
Der 87-jährige Bewohner des betroffenen Objektes befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs auf dem Grundstück – er wurde wegen des Verdachts auf Rauchintoxikation zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht, nachdem er Rauch eingeatmet hatte.
Die Nachlöscharbeiten sind Stand 19:00 Uhr noch im Gange.
Der Sachschaden am betroffenen Anwesen wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.
Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden – die Ermittlungen werden beim Polizeirevier Titisee-Neustadt bzw. Polizeiposten Hinterzarten geführt.
PP FR, FLZ / MP
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
[ad_2]
Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen
Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben
Hinterlasse jetzt einen Kommentar