POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B62 in Roth/Nisterbrück

[ad_1]

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Roth (ots)

Roth/Nisterbrück-Am 22.09.2023 ereignete sich gegen 18:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B62 in der Ortslage Roth Nisterbrück. Es waren insgesamt drei Pkw beteiligt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 38-jährige Fahrer eines Skoda von Richtung Wissen kommend nach links von der B 62 in die Bergstraße abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Der in gleicher Richtung fahrende 26-jährige Fahrer eines VW erkannte dies zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda nach rechts in die angrenzende Bushaltebucht geschleudert. Der VW wurde nach links in den Gegenverkehr abgewiesen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes. In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt sieben Insassen, darunter auch zwei Kinder (4 und 8 Jahre alt), welche alle durch den Unfall verletzt wurden. Die Versorgung der Verletzten erfolgte durch mehrere Rettungswägen und Notärzte. Zur Schwere der Verletzungen liegen derzeit noch keine genauen Informationen vor jedoch wurde keiner der Unfallbeteiligten lebensbedrohlich verletzt. Alle Insassen wurden zur weiteren Begutachtung und Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandgemeinden Hamm (Sieg) und Wissen (Sieg) waren mit 25 Einsatzkräften im Einsatz. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 EUR. Die Bundesstraße musste für ca. drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Reinigung der Straße erfolgte durch die Straßenmeisterei und eine Spezialfirma.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen

Telefon: 02681-9460
pialtenkirchen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen