POL-PIKIB: Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss

[ad_1]

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

Kriegsfeld (ots)

Am 09.04.2023 befuhr ein 85-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis mit seinem PKW gegen 18:19 Uhr die Ortslage Kriegsfeld. Beim Versuch rückwärts in eine Grundstückseinfahrt einzuparken verwechselte der Mann das Gas- mit dem Bremspedal, sodass der PKW unkontrolliert mit einer gegenüberliegenden Hauswand kollidierte, welche durch den Zusammenstoß beschädigt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW erheblich im Frontbereich beschädigt, der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit werden und erlitt Verletzungen im Kopf- sowie Beinbereich. Im weiteren Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer zur Unfallzeit unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,27 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 – 2700
E-Mail: pikircheimbolanden@polizei.rlp.de
http://ots.de/2CD7bx

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen