POL-PIKIR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit leicht verletztem Fahrer

[ad_1]

Polizeiinspektion Kirn

Monzingen, B41 (ots)

Am 29.07.2023 gegen 01.20 Uhr befuhr die Streife der Polizeiinspektion Kirn auf der Anfahrt zu einem dringenden Einsatz die B41 aus Richtung Kirn kommend in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. Hierzu hatte die Streife das Blaulicht sowie das Einsatzhorn eingeschaltet.

Offenbar wurde ein mehrere Hundert Meter vor dem Streifenwagen in gleicher Fahrtrichtung fahrender PKW auf den sich mit Blaulicht nähernden Streifenwagen aufmerksam und beschleunigte sein Fahrzeug deutlich. Kurz vor der Ortslage Monzingen kam der PKW vermutlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der hochmotorisierte PKW mehrfach und blieb schließlich auf der linken Fahrzeugseite liegen.

Mit Hilfe der wenig Sekunden später eintreffenden Beamten konnte der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde bei dem Unfall offenbar nur leicht verletzt und war ansprechbar. Bei dem 21jährigen Fahrer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1 Promille.

Im Rahmen der weiteren Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug zwei unterschiedliche Kennzeichen montiert waren. Bei einem handelt es sich offensichtlich um eine Totalfälschung. Das andere Kennzeichen wurde zuvor im Bereich Idar-Oberstein von einem anderen Fahrzeug entwendet.

Vermutlich hat der Fahrer des Mercedes ein schlechtes Gewissen bekommen, als er das Blaulicht im Rückspiegel bemerkte. Um einer möglichen Verkehrskontrolle zu entgehen beschleunigte dieser sein Fahrzeug zu stark und verlor die Kontrolle darüber.

Beim Fahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet sowie sein Führerschein sichergestellt. Der Fahrer hat sich nun wegen mehrerer Straftaten, wie z. B. Straßenverkehrsgefährdung, Urkundenfälschung, Diebstahl, usw. zu verantworten.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit (wirtschaftlicher Totalschaden, Gesamtschaden ca. 20.000 Euro) und musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei Kirn waren auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Monzingen und Bad Sobernheim mit insgesamt 21 Kräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
http://ots.de/eVM2mc

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen