
Saarland – Aktuelle Meldungen – B 41
| Landesbetrieb für Straßenbau
| Verkehr, Verkehrsplanung
Ab Montag, den 24. Januar 2022, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) ein Brückenbauwerk der B 41 bei Neunkirchen-Heinitz (Landkreis Neunkirchen) instand setzen.
Baumaßnahme:
Ab Montag, den 24. Januar 2022, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) ein Brückenbauwerk der B 41 bei Neunkirchen-Heinitz (Landkreis Neunkirchen) instand setzen. Die Arbeiten beginnen am 24.01.2022 mit dem Aufbau der Verkehrssicherung.
Das Bauwerk überführt die B 41 über die Grubenstraße (L 283). Da die Arbeiten auf dem Bauwerk durchgeführt werden, ist unter dem Bauwerk mit wenig bis keinen Beeinträchtigungen zu rechnen. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich 2 Wochen.
Umleitung:
Der Verkehr der B 41 wird von der Autobahn A8 kommend in Richtung St. Wendel / Sinnerthal einspurig am Baufeld vorbeigeführt. In der Gegenrichtung von St. Wendel / Sinnerthal kommend in Richtung Autobahn sind beide Fahrspuren voll gesperrt. Dazu wird eine Umleitungsstrecke über die L 125, die L 283 und die L 124 eingerichtet und ausgeschildert.
Foto: LKVK / LfS
Verkehrsstörung:
Der LfS rechnet während der Bauzeit mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und gegebenenfalls etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.
Medienansprechpartner
Thomas Thiel
Baukoordination und Öffentlichkeitsarbeit
Peter-Neuber-Allee 1
66538 Neunkirchen
Original Quelle Saarland.de
Bilder Pixabay / Original Quelle
Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar