Spende an die Ukraine – Berlin.de

Spende an die Ukraine – Berlin.de

Bezirksbürgermeister Oliver Igel übergab gestern im Namen des Partnervereins Treptow-Köpenick einen Spendenscheck in Höhe von 609 Euro an zwei Lehrerinnen des Europäischen Lyzeums in Dolyna (Ukraine). Die Spenden wurden von Bürgerinnen und Bürgern des Bezirks Treptow-Köpenick gesammelt und sollen vor allem den Schülerinnen und Schülern zugute zu kommen.

Bei einer gemeinsamen Diskussion mit 20 Jugendlichen aus der Ukraine im Rahmen der „European Democratic Action Week“ wurde sehr deutlich, welche großen Zukunftsängste gerade im Hinblick auf den Krieg in ihrem Lande die jungen Menschen haben.

Bezirksbürgermeister Igel dazu: „Wir fühlen uns unseren ukrainischen Freundinnen und Freunden sehr nah und glauben fest an eine gemeinsame Zukunft in Europa.“

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen