▷ FF Nordkirchen: Feuerwehr löscht Brand in Garage

FF Nordkirchen: Feuerwehr löscht Brand in Garage

08.09.2021 – 05:20

Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen

Südkirchen (ots)

Am Dienstagabend gegen 20.25 Uhr wurden die Löschzüge Südkirchen und Nordkirchen zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Kolbestraße gerufen.

Aufmerksame Nachbarn hatten die Kreisleitstelle in Coesfeld informiert und bereits Feuerlöscher benutzt um das Feuer zu bekämpfen.

Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters brannte es im hinteren Bereich einer mit zwei Fahrzeugen besetzten Garage. In diesem Bereich befanden sich neben unterschiedlicher Brandlast auch zwei Gasflaschen die von der Feuerwehr ins Freie gebracht wurden. Die Pkw wurden ebenfalls aus der Garage gefahren.

Um Glutnester ausfindig zu machen und diese ablöschen zu können wurde der gesamte Bereich durch die Feuerwehr ausgeräumt. Für diese Arbeiten wurden 4 Trupps (8 Einsatzkräfte) unter Atemschutz eingesetzt. Im Anschluss wurde die Garage mithilfe eines Hochleistungslüfters entraucht.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 37 Einsatzkräften aus den Löschzügen Nordkirchen und Südkirchen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
Pressesprecher
Tobias Heitkamp
Mobil: 0171 68 15 799
E-Mail: tobias.heitkamp@ff-nordkirchen.de
http://www.ff-nordkirchen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*