▷ FW-DT: Hilflose Person im Wasser

09.09.2021 – 20:21

Feuerwehr Detmold

Detmold (ots)

Am Donnerstagabend gegen 19:39 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst mit Notarzt zum Fließgewässer an der Straße „Neustadt“ gerufen. Ein 8-jähriges Kind sollte sich einem Notruf zufolge dort hilflos im Wasser befinden. Noch während die Einsatzkräfte anrückten, retteten Passanten das Kind aus dem Wasser. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Junge zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Eine alarmierte Tauchergruppe der Feuerwehr Lemgo musste nicht zum Einsatz kommen und konnte ihre Anfahrt abbrechen. Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bildergalerie-abrissparty-tauberbruecke-wertheim-video-12-03-2016/

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*