▷ FW-EN: 5 Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

09.09.2021 – 20:03

Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am 09.09.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:22 zu einem Brandmeldealarm in die Hagenerstr. alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Melder durch Kochdämpfe ausgelöst hat. Die Feuerwehr brauchte nicht tätig werden. Es waren die Löschgruppe Voerde, der Löschzug 1 und die Hauptamtliche Wache alarmiert. Insgesamt waren 19 Einsatzkräfte im Einsatz. Der Einsatz endete um 08:50 Uhr.

Um 08:58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem zweiten Einsatz gerufen, im Sonnenweg wurde eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus das diese durch Bauarbeiten auslöste. Die Feuerwehr konnte den Einsatz um 09:19 Uhr beenden und der Löschzug 1, die Löschgruppe 2 und die Hauptwache rückten wieder ein.

Beim dritten Einsatz wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Hauptwache um 15:28 Uhr in die Hagenerstraße gerufen. Die Meldung war „Tier in Notlage“, es handelte sich um eine verletzte Schlange. Der Einsatz endete für die 4 Feuerwehrleute um 15:50 Uhr.

Der vierte Einsatz war um 16:12 Uhr. Eine weitere ausgelöste Brandmeldeanlage, diesmal in der Neustraße. Der Melder löste aus unbekanntem Grund aus. Im Einsatz waren die Hauptwache und der Löschzug 1. Der Einsatz endete für die 21 Einsatzkräfte um 16:45 Uhr.

Der letzte Einsatz führte wieder in die Neustraße, zur selben Brandmeldeanlage. Ein technischer Defekt löste vermutlich die Anlage erneut aus. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an eine zuständige Person, die mit der Instandsetzung beauftragt wurde. Die Einsatzkräfte von der Hauptwache und vom Löschzug 1 beendeten den Einsatz um 17:35 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bildergalerie-abrissparty-tauberbruecke-wertheim-video-12-03-2016/

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*