▷ FW-MK: Erster Herbststurm des Jahres bringt einen unruhigen Vormittag für die Feuerwehr

21.10.2021 – 23:26

Feuerwehr Iserlohn

Iserlohn (ots)

Die ersten Vorläufer des Sturmtiefs „Hendrik“ erreichten Iserlohn gegen 4:30 Uhr, es mussten zwei umgestürzte Bäume die auf der Dortmunder Straße lagen entfernt werden. Das Hauptfeld des Sturmtiefs zog zwischen 9:00 und 11:00 Uhr über unser Stadtgebiet daraus ergaben sich insgesamt 31 Wetterbedingte Einsätze, die hauptsächlich durch die Freiwillige Feuerwehr Iserlohn abgearbeitet wurden. Bei den meisten Einsätzen handelte es sich um Bäume oder Äste größerer und kleinerer Art die durch den Wind auf Verkehrsflächen gestürzt waren.

Am Scheadaer Weg löste sich des weiteren, durch den Sturm ein Flachdach auf einer größeren Fläche und wurde vom Wind unkontrolliert auch die Luft getrieben.

Außerdem fielen einige Bäume im Bereich der Gleisanlagen der Deutschen Bahn auf Schienen und Oberleitungen. Die Strecke wurde durch die Leitstelle der DB gesperrt und wird in den nächsten Tagen durch eigene Einheiten der Bahn wieder von Sturmholz befreit.

Nach dem der Wind gegen 12 Uhr abschwächte wurde die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr an den Gerätehäusern aufgehoben.
Im Laufe des Vormittags waren circa 120 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn im Einsatz.

An dieser Stelle möchten wir auch die sehr gute Zusammenarbeit mit den Kollegen der SIH nicht unerwähnt lassen. Durch die Kollegen wurde einige unserer nicht zeitkritischen Einsatzstellen übernommen.

Im weiteren Verlauf des Tages (stand 22:30 Uhr) kam es zu zwei Einsätzen für den Löschzug der Berufsfeuerwehr Iserlohn und zwei weiteren für das Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Marvin Asbeck
Telefon: 02371 / 8066
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle by Wertheim24.de

https://wertheimerforum.de/bildergalerie-196-michaelismesse-wertheim-tag-der-firmen-donnerstag-05-10-2017/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*