▷ FW-NE: Brand in einer Küche griff auf Dachstuhl über

FW-NE: Brand in einer Küche griff auf Dachstuhl über

25.10.2021 – 15:31

Feuerwehr Neuss

Neuss (ots)

In einem Geschäftsgebäude mit einem Gastronomiebetrieb kam es am 25.10. gegen Mittag zu einem Brand in einer Küche in der ersten Etage.
Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch einen defekten Gasherd, der zum Gastronomiebetrieb gehört.
Der Betreiber der Gastronomie fand die brennende Küche vor und unternahm einen Löschversuch, bei dem er sich verletzte.
Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Eine weitere Person konnte das Gebäude ohne größere Verletzungen verlassen, wurde aber ambulant vom Rettungsdienst versorgt.

Da im Dachbereich eine starke Rauchentwicklung feststellbar war, wurde die Dachhaut mithilfe einer Drehleiter geöffnet.
Im Inneren des Gebäudes mussten etliche Decken und Wände geöffnet werden, um versteckte Glutnester abzulöschen.

Im Einsatz waren mehrere Löschzüge der Feuerwehr mit rund 50 Einsatzkräften, dazu zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*