▷ FW-OB: Update: Erhöhtes Einsatzaufkommen bei der Oberhausener Feuerwehr durch …

FW-OB: Update: Erhöhtes Einsatzaufkommen bei der Oberhausener Feuerwehr durch Sturmtief "Ignatz"

21.10.2021 – 20:28

Feuerwehr Oberhausen

Oberhausen (ots)

Update um 20:00 Uhr: Ergänzung zur Pressemitteilung

Seit den frühen Morgenstunden waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberhausen im Einsatz. Bis zum Abend wurden insgesamt 48 Einsätze im gesamten Stadtgebiet Oberhausen abgearbeitet.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die orkanartigen Böen haben dennoch zu umgestürzten Bäumen, losen Dachziegeln oder losen Ästen auf Gehwegen oder Straßen geführt.
Gegen Mittag entspannte sich die Lage soweit, dass die Feuerwehr Oberhausen die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr aus dem Einsatz in die Rufbereitschaft entlassen konnte. Durch den Führungsstab der Feuerwehr wurde die Wetterlage bis zu den Abendstunden beobachtet.

Stand 20:00 Uhr:

   -	Gemeldete Einsätze: 48 -	Abgeschlossene Einsätze: 48 -	
Eingesetzte Einsatzkräfte: 36

Die Forstämter warnen für die nächsten Tage vor Waldspaziergängen. Die Gefahr durch herabstürzende Äste aus Baumkronen bleibt auch für die nächsten Tage bestehen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: feuerwehrleitstelle@oberhausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*