▷ FW Sankt Augustin: Brennende Gartenlaube in Menden

27.10.2021 – 17:30

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Sankt Augustin (ots)

Die Einheiten aus Menden, Meindorf, Mülldorf und der Tagesalarm der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin wurde am Mittwoch Nachmittag um 15:59 Uhr zur Siegstraße in Menden alarmiert.

Dort brennte eine Gartenlaube und in der Nähe stehenden Tannen im Vollbrand. Der Brand drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bauten mit einer Schnellangriffsleitung eine Riegelstellung auf, um das Übergreifen zu verhindern. Diese Taktik war auch erfolgreich.

Parallel wurde dann ein Löschangriff aufgebaut mit mehrere C-Rohren, die durch mehrere Trupps unter Atemschutz vorgenommen wurden. Das Feuerwehr war schnell gelöscht.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Siegstraße voll gesperrt werden. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*