▷ FW-Stolberg: Verkehrsunfall mit Bus

FW-Stolberg: Verkehrsunfall mit Bus

06.09.2021 – 19:13

Feuerwehr Stolberg

Stolberg (ots)

Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag ein Busfahrer bei einem Unfall auf der Stockemer Straße in Breinig. Der Bus war aus Richtung Venwegen kommend ohne Fahrgäste unterwegs. In einer Linkskurve am Ortseingang ist er von der Straße abgekommen und dort gegen eine Mauer geprallt, bevor er anschließend auf der anderen Straßenseite an einer weiteren Mauer zum Stehen kam.

Da aufgrund der Notrufmeldung davon ausgegangen wurde, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei, wurden der Rüstzug der Feuerwache, der 3. Löschzug (Löschgruppen Breinig, Dorff und Venwegen), die Löschgruppe Mausbach, der Führungsdienst sowie Rettungswagen und Notarzt um 17.11 Uhr alarmiert.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Stockemer Straße für den Verkehr komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 – Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Pressestelle

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 127510
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*