▷ POL-CUX: Spezielle LKW-Kontrollen führen zu diversen Überladungen (Lichtbilder in …

29.10.2021 – 19:37

Polizeiinspektion Cuxhaven

Cuxhaven (ots)

Speziell ausgebildete Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven führten in dieser Woche (25.10. – 29.10.2021) aufgrund wiederholter Feststellungen Sonderkontrollen von schwer beladenen Holztransportern im Bereich Steinau durch.
Bereits bei vergangenen Kontrollen wurden diverse, teils deutlich zu schwere LKW angehalten und kontrolliert. Teilweise waren hierbei Überladungen von bis zu 50%/20 Tonnen festgestellt worden.
Innerhalb dieser Woche wurden insgesamt 16 Fahrzeuge/Fahrzeugkombinationen kontrolliert. Das erschreckende Ergebnis, alle 16 Fahrzeuge waren zu schwer. Die Überladungen wurden hierbei mit einer speziellen, mobilen LKW-Waage festgestellt. Die Überschreitungen reichten von geringen 1% (400kg) bis zu 32% (ca. 13.000kg).
Die Polizei wird aufgrund dieser Feststellungen weitere Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*