▷ BPOL-BadBentheim: Autofahrer mit „Fantasiedokument“ unterwegs

[ad_1]

22.12.2021 – 13:58

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BAB 30 / Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag bei der Kontrolle eines 66-jährigen Autofahrers einen sogenannten „Fantasie-Führerschein“ sichergestellt. Damit war die Fahrt für den Mann beendet. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Der Autofahrer war gegen ein Uhr nachts aus den Niederlanden über die Autobahn 30 in das Bundesgebiet eingereist. Auf dem Parkplatz Waldseite Süd wurde das Fahrzeug von einer Streife der Bundespolizei angehalten und überprüft.

Bei der Kontrolle händigte der 66-jährige polnische Fahrer den Beamten statt einer amtlichen Fahrerlaubnis, einen sogenannten „Fantasie-Führerschein“ aus. Bei dem angeblich internationalen Führerschein handelte es sich nicht um ein behördliches Dokument. Er selbst ist offenbar gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Bundespolizisten stellten den falschen Führerschein sicher und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Den 66-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 950,- Euro erhoben.

Weil einer der Mitfahrer eine gültige Fahrerlaubnis besaß, konnte die gemeinsame Reise nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mit neuem Fahrer hinter dem Lenkrad fortgesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 – 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen