▷ BPOL-BadBentheim: Busreisender wurde per Haftbefehl gesucht / Bundespolizei nimmt …

[ad_1]

01.11.2021 – 14:20

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Leer (Ostfrl.) (ots)

Die Bundespolizei hat Sonntagabend einen 23-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er muss für mehr als zwei Monate ins Gefängnis.

Der 23-Jährige war mit einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisebus aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Bundespolizisten hatten die Fahrgäste des Fernreisebusses gegen 21.40 Uhr bei der Ankunft am Bahnhof Leer überprüft.

Bei der Überprüfung der Personalien des 23-jährigen Reisenden stellten die Beamten fest, dass gegen den Litauer ein Haftbefehl der Justiz existierte. Der Mann war letztes Jahr wegen Diebstahls verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 74 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 740,- Euro begleichen.

Weil der 23-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz in drei anderen Fällen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Die Staatsanwaltschaften hatten den 23-Jährigen wegen verschiedener Delikte zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 – 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen