▷ BPOL-F: Kabeldiebe entwenden hochwertiges Kupfer- und Glasfaserkabel

[ad_1]

21.12.2021 – 14:20

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Langenselbold/Main Kinzig Kreis (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Kabeldiebe, die an der Bahnstrecke zwischen Hanau und Fulda Kupfer- und Glasfaserkabel auf einer Länge von insgesamt rund 1500 Meter entwendet haben.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf insgesamt rund 40.000 Euro.

Mitarbeiter einer Baufirma der Deutschen Bahn AG hatten die Bundespolizei informiert, nachdem sie am Montagmittag festgestellt hatten, dass in Höhe von Langenselbold das Kabel entwendet wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen hatten die Täter das Kabel bereits am vergangenen Wochenende aus den neben den Gleisen verlaufenden Kabelschächten gezogen, zerschnitten und danach abtransportiert.
Aufgrund der Menge des entwendeten Kabels ist davon auszugehen, dass die Täter für den Transport ein Fahrzeug genutzt haben.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Personen die Hinweise zu den Tätern oder zu einem Fahrzeug geben können, dass im Tatzeitraum an den Gleisen im Bereich von Langenselbold gesehen wurde, werden gebeten sich unter der Telefonnummer
069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen