▷ BPOL-KI: Mann beschädigt Eingangstür zur Bundespolizei

[ad_1]

27.10.2021 – 15:02

Bundespolizeiinspektion Kiel

Lübeck (ots)

Ausgerechnet im Eingangsbereich zur Wache der Bundespolizei am Lübecker Hauptbahnhof suchte sich ein 41-jähriger Mann einen Schlafplatz.

Durch Geräusche vor der Eingangstür zur Wache am Bahnhof wurde heute Nacht, 27.20.2021, gegen 01:15 Uhr eine Streife der Bundespolizei auf den Plan gerufen.

Direkt vor der Tür lag ein Mann der sich den Bereich als Schlafstelle ausgesucht hatte.

Vermutlich war es ihm dort zu hart oder zu zugig, denn er hatte das Zahlenschloss der elektronischen Türschließanlage von der Wand gerissen und vor der Tür im Aschenbecher entsorgt.

Ob das ein Versuch war in die Wache zu gelangen, blieb ungeklärt.

Jetzt war die Nacht aber für ihn zu Ende und es ging in die Wache zur Personalienüberprüfung.

Der polizeibekannte Mann war bereits gegen 18:30 Uhr unangenehm aufgefallen.

Er hatte vor der Wache gereizt aufgefordert, Sozialarbeit an ihm zu leisten.

Nach einer lautstarken Diskussion mit den eingesetzten Beamten, fuhr er runter und beruhigte sich schließlich.

Im anschließenden Präventionsgespräch gab man ihm Anlaufadressen für soziale Einrichtungen in Lübeck.

Danach hatte er den Bahnhof verlassen und war Richtung Innenstadt gezogen.

Nun erhielt er seine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und einen Platzverweis für den gesamten Bahnhofsbereich.

Er verließ die Wache und ging erneut in Richtung Innenstadt

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 – 118
Mobil 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen