▷ BPOL-KS: Unbekannte Jugendliche nehmen Ladendieb die Beute ab

[ad_1]

31.01.2022 – 14:34

Bundespolizeiinspektion Kassel

Kassel (ots)

Mit einer gehörigen Portion Zivilcourage traten letzten Samstag (29.1. gegen 18 Uhr) eine 60-Jährige aus Kassel sowie drei bislang unbekannte Jugendliche auf.
Die Frau hatte einen unbekannten Mann beim Diebstahl von Hygieneartikeln und Spielwaren in einem Drogeriemarkt im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe beobachtet. Als der mutmaßliche Dieb den Laden verließ, verfolgte die 60-Jährige den Mann.

Jugendliche entreißen Dieb die Beute

Vor der Tür kamen drei bislang unbekannte Jugendliche der Frau zur Hilfe und entrissen dem Dieb die Beute. Der Langfinger flüchtete anschließend aus dem Bahnhof.
Da die jungen Helfer es offensichtlich eilig hatten, sind sie gegangen, ohne ihren Namen zu hinterlassen.

Personenbeschreibung:

Bei dem unbekannten Täter soll es sich um einen ca. 170 cm großen Mann mit südländischem Aussehen gehandelt haben. Bekleidet sei er gewesen mit einer schwarzen Mütze, einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Hinweise zum Täter sind bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Ebenso werden die hilfsbereiten Jugendlichen gebeten, sich unter der o. a. Telefon-Nr. zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 – 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen