▷ BPOL-KS: Unbekannte stehlen Frau Mobiltelefon

[ad_1]

01.11.2021 – 15:25

Bundespolizeiinspektion Kassel

Gießen (ots)

Opfer von Taschendieben wurde gestern Abend (31.10.) eine 26-Jährige aus Darmstadt im Bahnhof Gießen. Nachdem die Frau den Diebstahl ihres Mobiltelefons bemerkte, erstattete sie sofort Strafanzeige beim Bundespolizeirevier Gießen.

Videobilder zeigen Diebstahlshandlung

Bundespolizisten konnten im Nachgang, mittels Videoaufzeichnungen, den Tathergang am Treppenaufgang zum Bahnsteig 2/3 des Gießener Bahnhofes deutlich erkennen. Die Tatzeit war gegen 19.15 Uhr. Tatverdächtig sind zwei bislang Unbekannte, augenscheinlich mit nordafrikanischer Herkunft.

Diebstahl durch Ablenkung

Einer der Männer lenkte die 26-Jährige ab und ein Komplize stahl das Handy (Typ Samsung S10e).

Personenbeschreibung:

Beide Tatverdächtige sind schätzungsweise zwischen 20 und 25 Jahren alt. Einer der beiden Männer trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke mit grauem Fellkragen (Innenfutter war hell-orange) sowie ein schwarzes Basecap.
Der zweite Langfinger trug eine blaue Jeans und eine blaue Jeansjacke, darüber eine schwarze Jacke sowie schwarze Schuhe mit einer weißen Sohle. Auffällig war eine schwarze Wollmütze mit einem kleinen, weißen Aufnäher im Stirnbereich.

Zeugen gesucht!

Wer Angaben zu dem Fall – insbesondere zu den Tatverdächtigen – machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 – 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen