▷ BPOL NRW: 600 Euro eingezogen – Bundespolizei verhaftet 38-Jährigen

[ad_1]

13.12.2021 – 09:16

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Am vergangenen Samstagmittag (11.12.2021) kontrollierte die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf einen Deutschen, welcher beabsichtigte, nach Istanbul/Türkei zu fliegen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hatte im August dieses Jahres einen Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen gegen den 38-jährigen Verurteilten erlassen.

Die Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen konnte der in Herne lebende Mann jedoch abwenden, indem er die Geldstrafe in Höhe von 600 Euro vor Ort bei der Bundespolizei beglich. Im Anschluss trat er seinen Flug nach Istanbul an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 – 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen