▷ BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten …

[ad_1]

24.01.2022 – 07:21

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

KKleve – Kempen – Niederkrüchten (ots)

Am Sonntagvormittag, 23. Januar 2022 um 10:50 Uhr, kontrollierte die Bundespolizei auf der Bundesautobahn A 52 an der Anschlussstelle Elmpt einen 23-jährigen Rumänen. Die Personalienüberprüfung in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass die rumänischen Behörden den Reisenden mit einem Auslieferungshaftbefehl wegen diverser Eigentumsdelikte suchten. Im Rahmen der Durchsuchung konnten zudem noch 23 Gramm Marihuana in der Unterhose des Mannes aufgefunden und sichergestellt werden. Er wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier in Kempen gebracht. Die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf erließ daraufhin eine Festhalteanordnung. Am Montagmorgen wird der Rumäne dem Haftrichter zwecks Eröffnung des Haftbefehls vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen