▷ BPOL NRW: Ohne Fahrschein in Dauerarrest – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

[ad_1]

26.10.2021 – 07:33

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund-Wickede (ots)

Gestern Nachmittag (25. Oktober) soll ein 21-Jähriger ohne gültigen Fahrschein die S-Bahn genutzt haben. Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei an einem Dortmunder Haltepunkt stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird.

Gegen 16:15 Uhr wurde die Bundespolizei über ein Fahrgelddelikt am Haltepunkt Dortmund-Wickede West informiert. Vor Ort stellten die Beamten den 21-Jährigen in Begleitung seiner Freundin fest. Diese zuvor mit der S 4 von Unna Hauptbahnhof nach Dortmund-Wickede West gefahren. Bei einer Überprüfung seiner Personalien kam ein Haftbefehl des Amtsgerichts Lünen zum Vorschein.

Da der Mann aus Unna seine richterlichen Auflagen nicht erfüllt hatte, muss er nun zwei Wochen Dauerarrest verbüßen. Das Amtsgericht Unna hatte den Mann im Juni 2021 wegen Diebstahls verurteilt. Da der Unnaer sich der Strafantrittsladung bisher nicht stellte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben.

Die Bundespolizisten verbrachten den Deutschen zur Wache. Mit Hilfe seiner Fingerabdrücke wurde seine Identität zweifelsfrei festgestellt.

Anschließend brachten die Einsatzkräfte den Gesuchten in die Jugendarrestanstalt.
*RO

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen