▷ BPOLI C: Mann im Alter von 73 Jahren rettet Betrunkenen aus dem Gleisbereich

[ad_1]

18.02.2022 – 14:06

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Mittweida (ots)

Die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Chemnitz wurde von Kollegen der Landespolizei informiert, dass sich auf der Strecke von Riesa nach Chemnitz im Bereich Mittweida eine Person im Gleisbereich aufhält.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein 73-Jähriger einen 55-jährigen stark alkoholisierten Mann aus dem Gleisbereich gezogen und damit vor einem unmittelbar herannahenden Zug gerettet hat. Der Mann wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nur durch das mutige und couragierte Verhalten konnte Schlimmeres verhindert werden.

Wie es zu dem Ereignis kam, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Ebenfalls wird geprüft, ob es sich hier um einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr handelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI Chemnitz
Telefon: 0371 4615-105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen