▷ FW-EN: Zwei Einsätze am Dienstagabend

[ad_1]

27.10.2021 – 07:52

Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Am Dienstagabend (26.10.2021) musste die Feuerwehr zu zwei Einsätzen ausrücken.

Um 19:50 Uhr wurde der Löschzug Stadt, die hauptamtliche Wachbesatzung sowie der Einsatzführungsdienst zur Berliner Str. alarmiert. Dort war es im Bereich der Kreuzung Prinzenstr. zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Die Verletzten wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst erstversorgt und nach Sichtung durch einen Notarzt beide in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Nach dem Abtransport der Patienten und einer Unterstützung der Polizei bei der Absicherung bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Vor Ort waren 17 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen von Feuerwehr und Rettungsdienst. Weitere Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt standen an der Feuer- und Rettungswache in Bereitstellung und sicherten den Grundschutz für das Stadtgebiet.

Um 21:16 Uhr folgte die nächste Alarmierung. Dieses Mal wurde ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung in der Sedanstr. gemeldet. Anwohner hatten einen ausgelösten Heimrauchmelder gehört und Rauch entdeckt. Der Gruppenführer des ersteintreffenden Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnte jedoch schnell Entwarnung geben und melden, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Die Feuerwehr musste hier nicht mehr tätig werden, der Bewohner der Wohnung hatte beim Eintreffen der Feuerwehr den Herd bereits abgeschaltet und mit dem Lüften der Wohnung begonnen. Zu dieser Einsatzstelle wurden die Löschzüge Stadt und Winterberg, die hauptamtliche Wachbesatzung und der Einsatzführungsdienst alarmiert. Die meisten Einsatzfahrzeuge konnten den Einsatz aber noch bei der Anfahrt zur Sedanstr. abbrechen. Vor Ort waren drei Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften. Der Einsatz war schnell beendet und die Einsatzstelle wurde an den Mieter der betroffenen Wohnung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen